Hydranteninformation für den Winter

Sind Euch schon mal diese rot umrandeten Schilder aufgefallen? Gerade bei den derzeitigen winterlichen Wetterverhältnissen sind diese Schilder für uns Gold wert. Sie weisen auf Hydranten hin. Und aus diesen beziehen wir unser Löschwasser.

Die Zahlen oben geben den Leitungsquerschnitt an, darunter sind die Entfernungen des Hydranten vom Schild abgebildet. Finden könnt ihr die Schilder z.B. an Mauern, Schildern, Laternen oder Hauswänden.

Neben diesen sog. Unterflurhydranten gibt es auch zahlreiche Überflurhydranten im Stadtgebiet, diese sind aufgrund ihrer roten Farbgebung in der Regel nicht zu übersehen.

Schaut bitte immer, dass die Hydranten frei zugänglich sind und ihr sie nicht zuparkt. Und achtet bitte vor allem im Winter darauf die Hydranten frei von Schnee zu halten und diese nicht mit Schneehaufen zuzuschütten.

Hydrantzeninformation im Winter

                       

 

Das hilft uns enorm und spart im Ernstfall wichtige Zeit!

Vielen Dank für eure Mithilfe!

 

Drucken