• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Einsätze
Details zu Einsatz Nr. 136

Nr. Datum Uhrzeit Einsatztyp Stichwort
136   03.04.2021 16:29
17:10
Kleinbrand Saalestr.
Br-Keller

Am Samstagnachmittag wurden die Freiwilligen Feuerwehr Hof und Hof-Unterkotzau mit dem Stichwort "B 3, Brand Keller" zu einem Kellerbrand in die Saalestraße alarmiert. Laut Meldung hatten bereits alle Bewohner das Gebäude verlassen.

Bereits bei Eintreffen des Einsatzleiters konnte Entwarnung gegeben werden, ein Anwohner hatte das Feuer in der Heizung mit einem Feuerlöscher erstickt. Durch die Feuerwehr waren noch eine Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera sowie Lüftungsarbeiten mit einem Überdrucklüfter erforderlich.

Nach kurzer Zeit konnte der Einsatz beendet werden, im Einsatz waren 14 Kräfte der Feuerwehren mit fünf Fahrzeugen sowie drei Kräfte des Rettungsdientes mit zwei Fahrzeugen.

Einsatzmittel:
Hochdrucklüfter, WBK

Feuerwehr:
ELW-B, Hof 2, HLF 20/20, DLA(K) 23/12, TSF (Abt. 11)

Rettungsdienst:
ELRD, RTW

Polizei:
Streifenbesatzung