• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Einsätze
Details zu Einsatz Nr. 37

Nr. Datum Uhrzeit Einsatztyp Stichwort
37   31.01.2021 10:13
10:55
Kleinbrand Wilhelm-Kohlhoff-Str.
Br-PKW

"B 2, Brand PKW". So lautete die Einsatzmeldung für die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hof am Sonntagvormittag.

In der Wilhelm-Kohlhoff-Str. hatte der Besitzer ein Feuer an seinem PKW bemerkt und versucht den Brand selbst mit einem Pulverlöscher zu bekämpfen. Zeitgleich wurde natürlich ein Notruf abgesetzt.

Nach Eintreffen am Einsatzort wurde durch den Atemschutztrupp vom Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug ein Schnellangriffsrohr vorgenommen um den brennenden Motorraum abzulöschen. Mit Werkzeug musste allerdings zuerst die Motorhaube gewaltsam geöffnet werden, da der Verriegelungsmechnismus durch den Brand ohne Funktion war.
Innerhalb kürzester Zeit war das Feuer gelöscht und es folgten unter Zuhilfenahme der Wärmebildkamera Nachlöscharbeiten.

Abschließend wurde die Einsatzstelle dem Besitzer übergeben welcher sich selbst um einen Abschleppdienst kümmerte.

Im Einsatz war die FF Hof mit sieben Kräften und zwei Fahrzeugen, ein Rettungswagen des Bayerischen Roten Kreuzes sowie eine Streife der Polizei Oberfranken.

Einsatzmittel:
Atemschutz (2), Arbeitsgeräte, S-Rohr, WBK

Feuerwehr:
ELW-B, HLF 20/20

Rettungsdienst:
RTW

Polizei:
Streifenbesatzung