• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Einsätze
Details zu Einsatz Nr. 431

Nr. Datum Uhrzeit Einsatztyp Stichwort
431   26.09.2020 05:24
07:59
Mittelbrand A 72 Hof/Töpen -> FR Westen
Br-LKW

Gemeinsam mit weiteren Wehren im Landkreis Hof wurden die Kameraden der FF Hof am Samstagmorgen auf die Autobahn A 72 zwischen den Anschlussstellen Hof/Töpen und Hof-Nord zu einem LKW-Brand alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Lage, eine Sattelzugmaschine sowie Teile des Aufliegers standen in Vollbrand.
Unter Atemschutz nahmen die Kräfte zwei Schaumrohre vor und konnten das Feuer auf das vorgefundene Ausmaß begrenzen.
Die FF Hof speiste mit dem Tanklöschfahrzeuge die örtlichen Kräfte und sicherte so die Wasserversorgung. Im weiteren Verlauf wurde ein weiteres TLF 4000 der FF Selbitz hinzualarmiert.

Gegen 05:51 Uhr konnte die Meldung "Feuer unter Kontrolle" gegeben werden, um 06:23 Uhr war das Feuer gelöscht.

Abschließend wurde die Fahrbahn im Beisein der Autobahnmeisterei noch von Schaum befreit, danach konnten das Fahrzeug der FF Hof zurück zur Wache kehren.

Einsatzmittel:
-

Feuerwehr:
TLF 20/40 SL, MTW, HLF 20/16 (FF Töpen), MZF, HLF 20/16, LF-KatS, VSA (FF Trogen), MTW, HLF 20 (FF Feilitzsch), TLF 4000, KlaF (FF Selbitz), KBM, KBI

Rettungsdienst:
RTW

Polizei:
Vekehrspolizeiinspektion