• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Einsätze
Details zu Einsatz Nr. 341

Nr. Datum Uhrzeit Einsatztyp Stichwort
341   09.08.2019 10:03
12:03
THL Landwehrstr.
Tragehilfe/Patiententransport

Nachdem ein KTW sowie der Schwerlast-RTW des Regelrettungsdienstes Unterstützung bei einer schwergewichtigen Person benötigten wurde die FF Hof mit dem Stichwort "Tragehilfe" alarmiert.

Mit einem Schwerlasttragetuch wurde die Person von zehn Einsatzkräften aus dem dritten Obergeschoss getragen.
Im Hinterhof wurde die Person dann auf die Schwerlasttrage umgelagert.
Da ein Transport mit dem RTW aufgrund des Gewichts nicht möglich war, wurde die Person schließlich behelfsmäßig mit der feuerwehreigenen Schwerlasttrage auf dem Dekon-LKW unter Begleitung von Notfallsanitätern ins Klinikum transportiert und in die Notaufnahme verbracht.

Einsatzmittel:
Schwerlasttrage, , Sicherungsmaterial

Feuerwehr:
ELW-B, HLF 20/20, DEKON-LKW

Rettungsdienst:
S-RTW, KTW

Polizei:
-