• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Einsätze
Details zu Einsatz Nr. 332

Nr. Datum Uhrzeit Einsatztyp Stichwort
332   03.08.2019 14:38
15:21
Kleinbrand Liebigstr.
Br-Speisen

Noch während den Aufräumarbeiten des vorherigen Einsatzes erfolgte die Alarmierung zu diesem Einsatz.
Mit der Meldung "Küchenbrand, Personen in Gefahr" wurden die Kräfte der FF Hof in die Liebigstr. alarmiert.
Das bei Einsatz 331 abmarschbereite HLF rückte sofort in die Liebigstr. aus, durch die in der Wache noch bestehende Bereitschaft konnte die Drehleiter ebenfalls sofort nachrücken.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle hatte ein Nachbar die Tür der betroffenen Wohnung bereits gewaltsam geöffnet, wodurch der Rauch auch ins Treppenhaus zog.
Ein Atemschutztrupp ging mit dem Kleinlöschgerät in die Küche vor und fand einen stark qualmenden Topf vor. Dieser wurde vom Herd genommen und in der Spüle abgelöscht.

Aufgrund der Rückmeldung, dass es sich "nur" um angebrannte Speisen handelte, konnte ein gerade ausrückendes Tanklöschfahrzeug die Einsatzfahrt abbrechen.

Im Anschluss wurden Treppenraum und Wohnung mittels Hochdrucklüfter belüftet, die beschädigte Tür provisorisch in Stand gesetzt.
Anschließend konnten alle Kräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft der eingesetzten Fahrzeuge wieder herstellen.

Im Einsatz war die FF Hof mit vier Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften, rund 20 Einsatzkräfte befanden sich noch in Bereitschaft in der Wache.

Einsatzmittel:
Atemschutz (2), WBK, Verkehrsabsicherung, Arbeitsgeräte, Hochdrucklüfter, Kleinlöschgerät

Feuerwehr:
ELW-B, HLF 20/20, DLK 23/12-1, KLAF, TLF 16/25 (Abt. 2)

Rettungsdienst:
ELRD, NEF, RTW (2)

Polizei:
Streifenbesatzung