• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Einsätze
Details zu Einsatz Nr. 331

Nr. Datum Uhrzeit Einsatztyp Stichwort
331   03.08.2019 13:33
15:18
THL nach VU Kurt-Schumacher-Platz/Bahnhofstr.
VU/Absicherung/Brandschutz/Fahrbahnreinigung

Erneut wurde die Freiwillige Feuerwehr Hof mit dem Stichwort "Verkehrsunfall mit PKW" alarmiert.

Im Bereich Kurt-Schumacher-Platz/Bahnhofstr. waren zwei PKW frontal zusammengestoßen, Betriebsstoffe liefen aus.
Die Feuerwehr übernahm während der Unfallaufnahme durch die Polizei Brandschutz und Verkehrsabsicherung. Außerdem wurden die Batterien abgeklemmt. Im Anschluss wurden ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden und aufgenommen, der Bereitschaftsdienst des städtischen Bauhofs übernahm die weitere Absicherung der Einsatzstelle.

Nach Eintreffen der Abschleppdienste wurde weiterhin die Bergung der Fahrzeuge unterstützt, im Einsatz war die FF Hof mit drei Fahrzeugen und neun Einsatzkräften.

Noch während der Aufräumarbeiten wurden die Kräfte zu einem Küchenbrand in die Liebigstr. (Einsatz 332) alarmiert.

Einsatzmittel:
Arbeitsgeräte, Kleinlöschgerät, Verkehrsabsicherung, Ölbindemittel

Feuerwehr:
ELW-B, HLF 20/20, MZF-1

Rettungsdienst:
RTW

Polizei:
Streifenbesatzung