• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Einsätze
Details zu Einsatz Nr. 47

Nr. Datum Uhrzeit Einsatztyp Stichwort
47   06.02.2019 23:25
01:03
Mittelbrand Talstr.
Br-Holzlege

Mit dem Schlagwort Brand-Gartenhütte, B 2 wurde die Feuerwehr Hof in die Talstr. in den Stadtteil Wölbattendorf alarmiert.

Das ersteintreffende Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Hof-Wölbattendorf bestätigte den Brand, erkundete weiter und gab die Rückmeldung, dass es sich um eine Holzlege mit Feuerholz handelte.
Sofort wurde ein erstes C-Rohr zur Brandbekämpfung vorgenommen und der direkt angrenzende Carport kontrolliert.
Aufgrund der Witterung war der Aufbau einer Wasserversorgung von Hydranten langwierig, so dass das LF direkt nach Eintreffen des TLF 20/40-SL von diesem gespeist wurde.
Ebenso wurde vom TLF ein weiteres C-Rohr von der gegenüberliegenden Seite vorgenommen.

Bereits nach kürzester Zeit war das Feuer unter Kontrolle. Zum vollständigen Ablöschen einiger Glutnester musste das aufgeschichtete Feuerholz zum Teil ausgeräumt werden. Abschließend wurde die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert und an die Eigentümer übergeben.

Einsatzmittel:
C-Rohr (2), WBK, Beleuchtungssatz (2), Arbeitsgeräte, Lichtmast

Feuerwehr:
LF 16/12 (Abt. 9), ELW-B, TLF 20/40 SL, HLF 20/20

Rettungsdienst:
RTW

Polizei:
zwei Streifenbesatzungen