• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Details zu Einsatz Nr. 303

Nr. Datum Uhrzeit Einsatztyp Stichwort
303   06.07.2020 20:07
21:14
THL Schellenbergweg
Baum auf Fahrbahn

Anwohner meldeten der Integrierten Leitstelle einen umgestürzten Baum im Schellenberweg. Diese alarmierte daraufhin die Freiwillige Feuerwehr Hof zur Beseitigung des Hindernisses.

Da es sich um einen größeren Baum handelte fuhr zusätzlich zum Rüstwagen noch ein Mehrzweckfahrzeug mit weiterem Personal zur Einsatzstelle.
Mittels zwei Kettensägen wurde der Baum schließlich zerkleinert und die Stücke beiseite geräumt. Es folgten Aufräumarbeiten, nach kurzer Zeit war die Fahrbahn wieder befahrbar.

Durch den Baum wurden zwei Maschendrahtzäune der anliegenden Grundstücke beschädigt, Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Hof mit drei Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften.

Einsatzmittel:
Arbeitsgeräte, Kettensäge (2)

Feuerwehr:
ELW-B, RW, MZF-2

Rettungsdienst:
-

Polizei:
-