• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Details zu Einsatz Nr. 211

Nr. Datum Uhrzeit Einsatztyp Stichwort
211   12.05.2020 16:45
17:28
Kleinbrand Ziegelackerstr.
Br-Zimmer

"Rauchentwicklung im Gebäude, B3" lautete die Einsatzmeldung für die Freiwillige Feuerwehr Hof am späten Dienstagnachmittag.

Nachbarn hatten in einem Mehrfamilienhaus Rauch und ausglöstete Rauchmelder wahrgenommen.
Vor Ort musste die Tür durch die eintreffenden Kräfte mit Türöffnungswerkzeug geöffnet werden. Außerdem wurde ein Rauchschutzvorhang eingebracht.
Ein Atemschutztrupp ging schließlich mit einem C-Rohr in die Wohnung und konnte brennendes Möbiliar im Schlafzimmer feststellen.

Das Brandgut wurde nach draußen verbracht und dort endgültig abgelöscht. Weiterin wurde die Wohnung mittels Hochdrucklüfter belüftet und die Wohnung abschließend an den Hausmeister des Gebäudes übergeben.

Einsatzmittel:
C-Rohr, Atemschutz (2), WBK, Rauchschutzvorhang, Kleinlöschgerät, Türöffnungswerkzeug

Feuerwehr:
HLF 20/20, DLA(K) 23/12, LF 16/16, ELW-B, MZF-2, LF 16-TS (Abt. 4), TSA (Abt. 11)

Rettungsdienst:
RTW, ELRD

Polizei:
Streifenbesatzung