• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Details zu Einsatz Nr. 34

Nr. Datum Uhrzeit Einsatztyp Stichwort
34   25.01.2020 21:02
21:50
Kleinbrand Pinzigweg
Br-Müllbehälter

Mit dem Stichwort "B 3, Brand Müllbehälter in Unterstand am Gebäude" wurde die Freiwillige Feuerwehr Hof am Samstagabend in den Pinzigweg alarmiert.

Bei Eintreffen des Einsatzleiters stellte sich die Lage etwas weniger dramatisch dar. Es brannten zwei 1,1 m³-Behälter in einem Unterstand, dieser war freistehend. Die Gefahr eines Übergreifens auf weitere Gebäude bestand nicht, das HLF war ausreichend.

Ein Atemschutztrupp brachte das Feuer mit dem Schnellangiff schnell unter Kontrolle. Nach der Meldung "Feuer aus" folgte noch eine ausgiebige Kontrolle mit der Wärmebildkamera.

Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge mit sieben Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst und eine Polizeistreife.

Einsatzmittel:
Atemschutz (2), S-Rohr, WBK

Feuerwehr:
ELW-B, HLF 20/20

Rettungsdienst:
KTW

Polizei:
Streifenbesatzung