• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Details zu Einsatz Nr. 7

Nr. Datum Uhrzeit Einsatztyp Stichwort
7   06.01.2020 03:11
04:06
THL Alsenberger Str.
Personenrettung

Mit dem Stichwort "Tragehilfe" wurde in der Nacht auf Montag initial das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr in die Alsenberger Str. alarmiert.

Nach einer Erkundung durch den Einsatzleiter und in Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurde die Drehleiter zur schonenden Rettung nachgefordert.
Die Person wurde nach deren Eintreffen mittels Krankentragenlagerung aus dem Fenster übernommen und auf Straßenniveau verbracht. Dort übernahm der Rettungsdienst die Person wieder und transportierte sie ins Klinikum.

Im Einsatz war der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften sowie die Freiwillige Feuerwehr Hof mit drei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften.

Einsatzmittel:
Verkehrsabsicherung

Feuerwehr:
ELW-B, HLF 20/20, DLA(K) 23/12

Rettungsdienst:
RTW (2), NEF

Polizei:
-