• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Details zu Einsatz Nr. 462

Nr. Datum Uhrzeit Einsatztyp Stichwort
462   16.10.2019 00:36
02:11
THL nach VU Ernst-Reuter-Str./Berliner Platz
VU/Absicherung/Brandschutz/Fahrbahnreinigung

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Freiwillige Feuerwehr Hof in den Kreuzungsbereich Ernst-Reuter-Str./Jahnstr. in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch alarmiert.

Direkt auf dem Berliner Platz kollidierten zwei Fahrzeuge, Betriebsstoffe liefen aus.
Durch den Rettungsdienst wurden bereits zwei verletzte Personen versorgt und anschließend ins Klinikum verbracht.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle in Absprache mit der Polizei ab und stellte weiterhin den Brandschutz sicher. Anschließend wurden die Batterien der Unfallfahrzeuge abgeklemmt und die auslaufenden Betriebsstoffe abgebunden.

Nach dem Abtransport der Fahrzeuge durch den Abschleppdienst wurde noch die Fahrbahn gereinigt, anschließend konnten die Fahrzeuge der Feuerwehr zurück zur Wache kehren.

Im Einsatz war die FF Hof mit drei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften.

Einsatzmittel:
Arbeitsgeräte, Ölbindemittel, Verkehrsabsicherung

Feuerwehr:
ELW-B, KdoW, HLF 20/20

Rettungsdienst:
RTW (2), NEF

Polizei:
Streifenbesatzung