• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Einsätze
Details zu Einsatz Nr. 11

Nr. Datum Uhrzeit Einsatztyp Stichwort
11   14.01.2021 03:13
04:28
THL Ossecker Str.
Baum über Fahrbahn

Auch in Hof sorgten die Schneefälle der letzten Tage für mehr oder weniger Probleme. Für die Freiwillige Feuerwehr bedeutete dies eine Unterbrechung der Nachtruhe von Mittwoch auf Donnerstag.
Kurz nach 3 Uhr alarmierte die "Integrierte Leitstelle Hochfranken" die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hof in die Ossecker Straße.
"THL 1, Baum über Fahrbahn" lautete das Stichwort.

Bei Eintreffen bot sich folgendes Bild. Durch die Schneelast war ein Nadelbaum umgestürzt und ragte ca. 4 m über Fahrbahn und Gehweg.
Mit der Motorkettensäge wurde die Straße wieder befahrbar gemacht und der Baum soweit gestutzt, dass keine Gefahr mehr für Fahrzeuge und Fußgänger bestand.

Nach gut einer Stunde war der Einsatz vor Ort beendet, an der Wache wurden die verwendeten Geräte noch gereinigt.

Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge mit vier Einsatzkräften sowie eine Streife der Polizei.

Einsatzmittel:
Lichtmast, Kettensäge, Verkehrsabsicherung

Feuerwehr:
ELW-B, RW

Rettungsdienst:
-

Polizei:
Streifenbesatzung