• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Details zu Einsatz Nr. 442

Nr. Datum Uhrzeit Einsatztyp Stichwort
442   06.10.2019 21:00
22:20
THL Waldsteinstr.
Personenrettung über DLK

Aufgrund eines engen Treppenraumes wurde die Freiwillige Feuerwehr Hof am Montagabend mit der Drehleiter zur Unterstützung angefordert.

Die baulichen Gegebenheiten ließen den Einsatz der Drehleiter allerdings nicht zu, da der zu erreichende Balkon zu weit von der Straße entfernt war. Schließlich wurde die Person gemeinsam mit dem BRK auf einem Spineboard nach unten verbracht.
Mittels der DLA(K) wurde dann noch der Weg vom Haus zur Straße ausgeleuchtet.

Noch während dieser Einsatz lief wurde die Freiwillige Feuerwehr Hof erneut alarmiert, diesmal zu einem Geruch (siehe Einsatzbericht 443).

Einsatzmittel:
-

Feuerwehr:
ELW-B, DLA(K) 23/12

Rettungsdienst:
RTW, NEF

Polizei:
-