• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Details zu Einsatz Nr. 409

Nr. Datum Uhrzeit Einsatztyp Stichwort
409   18.09.2019 19:45
20:17
THL B 15/Südring
Person droht zu springen

Mit dem Stichwort "Person droht zu springen" wurde die Freiwillige Feuerwehr Hof am Mittwochabend an den Südring alarmiert. Dort drohte eine Person von der über den Südring führenden Brücke der B 15 auf den Südring zu springen.

Bei Eintreffen wurde ein Sprungretter in Stellung gebracht, außerdem das Löschgruppenfahrzeug der Löschgruppe Moschendorf zur Verkehrssicherung nachalarmiert, welches nicht mehr ausrücken brauchte.

Bereits nach kurzer Zeit konnte die Person durch die Polizei gesichert und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Für die Feuerwehr war der Einsatz damit beendet und nach kurzen Aufräumarbeiten konnten die Fahrzeuge zurück zur Wache kehren. Im Einsatz waren fünf Fahrzeuge sowie 17 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hof. An der Wache am Hallplatz befanden sich noch ca. 15 Kräfte auf Bereitschaft.

Einsatzmittel:
Sprungretter

Feuerwehr:
ELW-B, Hof 2, HLF 20/20, RW, DLK 23/12-2

Rettungsdienst:
RTW

Polizei:
mehrere Streifenbesatzungen