• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Details zu Einsatz Nr. 330

Nr. Datum Uhrzeit Einsatztyp Stichwort
330   02.08.2019 21:00
23:29
Kleinbrand Dr.-Enders-Str./Kulmbacher Str.
Sicherheitswache Feuerwerk

Wie jedes Jahr stellt die Freiwillige Feuerwehr Hof zu den Feuerwerken am Volksfest jeweils eine Sicherheitswache. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit wurde diese 2019 bereits im Vorfeld verstärkt, was sich auch bewährte.
Mit einem C-Rohr sowie mehreren Kleinlöschgeräten und Feuerpatschen wurden insgesamt elf Entstehungsbrände abgelöscht.

Weiterhin wurden an der Abschussstelle mittels Wärmebildkamera mehrere Glutnester festgestellt, die ebenfalls abgelöscht wurden.

Einsatzmittel:
C-Rohr, Feuerpatsche (4), Kleinlöschgerät, WBK

Feuerwehr:
ELW-B, LF 16/12 (Abt. 9), LF 20 (Abt. 5), TLF 16/25 (Abt. 2), TLF 20/40 SL

Rettungsdienst:
-

Polizei:
Streifenbesatzung