• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Details zu Einsatz Nr. 313

Nr. Datum Uhrzeit Einsatztyp Stichwort
313   24.07.2019 22:34
00:44
Kleinbrand Pinzigweg
Br-PKW

Noch während an der vorherigen Einsatzstelle Aufräumarbeiten (Einsatz 312) liefen folgte die nächste Alarmierung. Das gerade wieder einsatzbereite HLF 20/20 sowie das TLF 20/40-SL wurden mit der Meldung "B 2, Brand PKW" in den Pinzigweg alarmiert.

Wiederum bestätigte der Einsatzleiter die Lage vor Ort, der Motorraum eines PKW stand in Vollbrand, das Feuer drohte auf neben dem PKW geparkte Fahrzeuge sowie die Vegetation überzugreifen.

Sofort ging vom eintreffenden HLF ein Atemschutztrupp mit dem Schnellangriffsschlauch unter Zumischung von Schaum vor, ein C-Rohr ging in Bereitschaft.
Innerhalb kürzester Zeit konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden, die Nachlöscharbeiten zogen sich auch hier noch einige Zeit hin.
Erneut kam der Kriminaldauerdienst der Polizei zur Brandursachenermittlung an die Einsatzstelle.
Abschließend wurde die Einsatzstelle noch einmal gewässert sowie die Straße von Schaummittelresten gereinigt.

Insgesamt wurde ein PKW völlig zerstört, zwei weitere Fahrzeuge beschädigt, davon eines schwer. Die Freiwillige Feuerwehr Hof war mit vier Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort.

Einsatzmittel:
Atemschutz (2), Arbeitsgeräte, S-Rohr, WBK, Lichtmast

Feuerwehr:
ELW-B, KdoW, HLF 20/20, TLF 20/40 SL

Rettungsdienst:
KTW, RTW

Polizei:
mehrere Streifenbesatzungen, KDD