• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Details zu Einsatz Nr. 454

Nr. Datum Uhrzeit Einsatztyp Stichwort
454   30.09.2018 06:01
08:27
Kleinbrand Haus Ponte/Bahnhofsplatz
BMA/Br-Küche

Zu einem Brandmeldeanlagenalarm wurde die Feuerwehr Hof am frühen Sonntagmorgen alarmiert.
Bereits bei Eintreffen konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Die Bewohner des Gebäudes hatten das Anwesen nach Auslösen der Brandmeldeanlage bereits verlassen und den Sammelpunkt aufgesucht, so dass schnell festgestellt werden konnte, ob noch Personen im Gebäude waren, was sich nicht bestätigte.
Ein unter Atemschutz eingesetzter Trupp konnte die Brandstelle (brennende Elektrogeräte) mittels WBK im Küchenbereich lokalisieren und mit einem C-Rohr ablöschen.
Aufwendiger gestaltete sich die Belüftung da sich der Rauch über diverse Abluftkanäle im ganzen Gebäude ausgebreitet hatte.
Nach Abschluss der Belüftungsmaßnahmen konnte die Einsatzstelle an den Verantwortlichen übergeben werden und der Feuerwehreinsatz beendet werden.

Einsatzmittel:
Arbeitsgeräte, Atemschutz (2), C-Rohr, WBK, Hochdrucklüfter

Feuerwehr:
ELW-B, HLF 20/20, DLK 23/12-1, LF 16/8-2,5

Rettungsdienst:
-

Polizei:
-