• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Aktuelles Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr 2020

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr 2020

Drucken

Am Montag, 13.01.2020, fand die Jahreshauptversammlung der Jugendgruppe für das Berichtsjahr 2019 statt. Neben den Jugendlichen, dem Stadtjugendwart und seinem Ausbilderteam waren auch das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Hof (Stadtbrandrat Horst Herrmann, Stadtbrandinspektor Markus Ott, Kassier Ralf Klaschka und Schriftführer Gerd Schmidt) sowie Abordnungen der Jugendfeuerwehren aus Plauen und Selbitz anwesend.

Als erstes begrüßte Stadtjugendwart Florian Schewe die Versammelten und eröffnete die Versammlung. Nachdem keine Einsprüche gegen die Tagesordnung übergab er das Wort an den Stadtbrandrat.

20200113 jfjhv 001
20200113 jfjhv 002

Horst Herrmann begrüßte die Versammlung und bedankte sich für das Engagement im vergangenen Jahr. Die Jugend sei die Zukunft und deshalb gelte es diese besonders zu fördern. Er freue sich auch, dass jedes Jahr junge Kameradinnen und Kameraden in die aktive Wehr übernommen werden können. Auch seien die Mitgliederzahlen der Jugendfeuerwehr seit Jahren sehr stabil.

Ihm schloss sich der Stadtjugendwart an, der seinen Bericht über das vergangene Jahr verlas und bereits einen Ausblick auf das kommende Jahr gab. Ebenfalls ihre Berichte trugen der Jugendsprecher sowie die Kassenwartin vor. Auch hier gab es nur Positives zu berichten.

Im Anschluss folgten die Neuwahlen des Jugendkommandos, welche folgende Ergebnisse brachten:

  • 1. Jugendsprecherin: Theresa
  • 2. Jugendsprecher: Dominik
  • Kassenwartin: Laura

Diese bedankten sich für das Vertrauen und versprachen für die Bedürfnisse der anderen Jugendlichen offen zu sein. Damit schloss Stadtjugendwart Florian Schewe die Versammlung.

Nach einem kurzen Foto wurde im Vereinszimmer der Wache noch ein Imbiss gereicht.

20200113 jfjhv 003
   
   
   

 

 

 

Startseite Aktuelles Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr 2020