• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Aktuelles 30. Nordostoberfränkisches Feuerwehrfußballturnier

30. Nordostoberfränkisches Feuerwehrfußballturnier

Drucken

fussballturnier-2012

Am 24. März lud die Feuerwehr Rehau zum diesjährigen Feuerwehrfußballturnier in die Halle nach Rehau ein. Pünktlich wurden die Mannschaften aus Arzberg, Fuchsmühl, Marktredwitz, Selb, Nalia und die gastgebende Mannschaft vom Schirmherr und 2. Bürgermeister Werner Bucher, sowie vom Vorstand Manuel Höll begrüßt. Beide wünschten den Teilnehmern faire und spannende Begegnungen.

Die einzelnen Spiele der FW Hof:

Hof – Rehau 0:4

Für das Hofer Team unter Coach Helmut Hernandez ging das erste Spiel mächtig in die Hosen. Die Mannschaft konnte gegen die stark aufspielenden Gastgeber nichts ausrichten und verloren verdient.

Naila – Hof 0:4

Im zweiten Spiel stellte man die Mannschaft auf zwei Positionen um und konnte gegen die junge Mannschaft aus Naila einen ungefährdeten Sieg einfahren.

Hof – Arzberg 3:1

Auch gegen Arzberg gelang der Mannschaft ein verdienter Sieg. Plötzlich lief es in der Mannschaft und man griff wieder in den Titelkampf ein.

Marktredwitz – Hof 1:4

Das nächste Team, das gegen unsere stark aufspielende Mannschaft antreten musste, waren die Marktredwitzer. Aber auch diese fanden gegen uns kein Mittel und mussten sich am Ende mit 1:4 geschlagen geben.

Selb- Hof 0:6

Ein wahres Schützenfest zeigte unsere Mannschaft dann im vorletzten Spiel gegen Selb. Die konditionell angeschlagenen Selber zeigten fast keine Gegenwehr und waren mit den 6 Gegentreffern noch gut bedient.

Hof-Fuchsmühl 0:2

Zu einem wahren Endspiel kam es dann in der letzten Partie der beiden Mannschaften aus Hof und Fuchsmühl. Beide Teams waren vor dem Spiel punktgleich mit den Gastgebern aus Rehau. Beide Mannschaften waren lange Zeit auf Augenhöhe und schenkten sich nichts. Fuchsmühl nutzte allerdings zwei Konter eiskalt aus und gewann verdient.

Endergebnis:

  1. FW Fuchsmühl
  2. FW Rehau
  3. FW Hof
  4. FW Selb
  5. FW Arzberg
  6. FW Marktredwitz
  7. FW Naila

Zur Siegerehrung im Rehauer Gerätehaus überreichte stv. Bürgermeister Werner Bucher den Wanderpokal an die Feuerwehr Fuchsmühl. Als fairste Mannschaft wurde „Neuling“ Naila ausgezeichnet. Unser Torwart Stephan Habicht erhielt zum dritten mal in Folge die Auszeichnung als bester Torhüter. Mit 9 Treffern wurde Hans Schödel von der Feuerwehr Rehau erfolgreichster Torschütze. Noch lange weilten die Hofer bei den Kameraden in Rehau und feierten einen erfolgreichen dritten Platz. Das 31. Nordostoberfränkische Hallenturnier 2013 finden in Fuchsmühl statt.

Für die FW Hof waren folgende Spieler am Start:

Stefan Habicht, Sven Schramm (2 Tore), Karl Schnabel (1 Tor), Helmut Hernadez (1 Tor), Markus Kahl (1 Tor), Markus Zeitler (1 Tor), Markus Langheinrich (2 Tore), Christian Zeitler (8 Tore), Markus Hüttner (WÖ) (1 Tor)

Die Mannschaft:

fussballturnier-2012

hinten v.l.n.r.: SBI Peter Faber, Karl Schnabel, Markus Zeitler, Markus Langheinrich, Sven Schramm, Reiner Rußler
vorne v.l.n.r.: Christian Zeitler, Markus Kahl, Stephan Habicht, Markus Hüttner, „Coach“ Helmut Hernandez

Startseite Aktuelles 30. Nordostoberfränkisches Feuerwehrfußballturnier