• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Aktuelles Fußballer beim Kleinfeldturnier des VfB Moschendorf

Fußballer beim Kleinfeldturnier des VfB Moschendorf

Drucken

Anlässlich des Sportfestes richtete der VfB Moschendorf am 15. Mai ein Kleinfeldturnier für Freizeitmannschaften aus. Auch die Fußballmannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Hof nahm daran teil. Dort konnte man bei eisgen 5 Grad einen vierten Platz erreichen.

fussball20100515t

 

Neben der Feuerwehr nahmen fünf weitere Mannschaften am Turnier teil:

  • Stadtbauhof
  • Freizeitsportgemeinschaft
  • FC Fäßla
  • Kaminkehrer
  • Maiers und Konsorten
Um 15:00 Uhr begann für die Feuerwehrler das Turnier gegen die starken Maiers, wo man sich nicht verstecken musste und dem Gegner stets auf Augenhöhe begegnete. Trotz zahlreicher herausgespielter Chancen wollte das verdiente Tor nicht gelingen und 30 Sekunden vor Schluss wurde dem Gegner durch einen fatalen Abwehrfehler das Siegtor ermöglicht.

Im zweiten Spiel lief man gegen die ebenfalls starke Mannschaft vom Bauhof deutlich selbstbewusster und befreiter auf, was zu einem klaren 4:2 Sieg führte.

Das dritte Spiel gegen die Mannschaft vom FC Fäßla war eines der Highlights des Turnieres, in dem sich nichts geschenkt wurde. Torhüter Stephan Habicht konnte hier durch hervorragende Einzelaktionen Schlimmeres verhindern und durch eine sehr gute Mannschaftsleistung konnte ein 3:2 Sieg eingefahren werden.

Gegen die Freizeitsportgemeinschaft ließ die Laufbereitschaft bereits etwas nach. Letztlich kam man nicht über einen Endstand von 0:0 hinaus, wodurch man wenigstens einen Punkt aus dieser Partie retten konnte.

Das Abschlussspiel bestritt man gegen die überaus starke Mannschaft der Kaminkehrer. Zwar wurden die Feuerwehrler nie unterschätzt und konnten sich immer wieder durchsetzen, doch musste man sich nach 10 Minuten Verteidigung doch 2:0 geschlagen geben.

Aufgrund der eisigen Temperaturen freuten sich alle auf eine schöne, heiße Dusche bevor man gespannt die Siegerehrung erwartete, welche folgendes Ergebnis brachte:

  1. Maiers und Konsorten
  2. Kaminkehrer
  3. Stadtbauhof
  4. Freiwillige Feuerwehr Hof
  5. Freizeitsportgemeinschaft
  6. FC Fäßla

An dieser Stelle ein herzlicher Dank an die Moschendorfer für die Einladung und das gelungene Turnier, sowie vor allem an die eigenen Spieler, die durch regelmäßiges Training eine Superleistung erbracht haben. Weiter so, bis zum Blaulichtturnier am 05.06. in Köditz.

Das Mannschaftsbild zeigt:

hintere Reihe (v.l.n.r.): Helmut Hernandez, Christoph Sokol, Markus Reichelt, Markus Langheinrich, Christian Zeitler, Markus Kahl
vordere Reihe (v.l.n.r.): Markus Zeitler, Stephan Habicht, Swen Schramm, Sebastian Zeitler, Markus Hüttner

 

Startseite Aktuelles Fußballer beim Kleinfeldturnier des VfB Moschendorf